Sektion Reichenberg

Adresse: Schulgasse 68/3, A-1180 Wien
Email:  neue-reichenbergerhuette @ aon.at

Mitglieder:  529 (Stand 31.12.2023)
Gründung: 1893
Vorsitzender: Otto Malik
Homepage:   www.alpenverein.at/reichenberg

Gruppenbeschreibung

„Die Reichenberger“ gegründet 1893 in Reichenberg / Liberec

Beschreibung:
„Die Reichenberger“ haben drei Abteilungen: Die Familiengruppe „Rübezahl“, die „normale“ Wandergruppe ( Samstag oder Sonntag) und eine Seniorengruppe ( Donnerstag) die alle jeweils einmal im Monat unterhaltsame Aktivitäten setzen. Auch sind unter uns einige leistungsfähigere Freunde die zusätzlich spontan Hochtouren und Schneeschuhwanderungen

Aktivitäten:
Wir sind in Wien die kleinste Sektion, aber das macht unsere Qualität aus! Bei uns kennt jeder jeden und wir gehen in kleinen Gruppen ins Freie... Im Winter gibt es in der nahen Umgebung von Wien Wanderungen sowie Vortrags- und z.B. Kegelabende. Im Frühjahr und Herbst gehen weiter hinaus/hinauf und im Sommer besuchen wir u.a. unsere Hütte im Defereggental / Osttirol und erwandern dort die schöne Umgebung.

Leitung und Kontakt der Touren findet man jeweils auf der Terminliste.

Der Ortsgruppenleiter: Leo Wurzer

Termine der Sektion Reichenberg

AV-Sektion Reichenberg Programm

Um genauer zu planen und um Reservierungen durchführen zu können bitten wir bei JEDEM TERMIN um ANMELDUNG. Änderungen sind immer möglich daher anmelden!!  Bei Fahrten mit dem PKW kommen alle Angemeldeten zum Treffpunkt mit den Autos. Wenn einige Autos nicht gebraucht werden so bleiben sie am Ausgangspunkt stehen. Oder wir können vorher schon bei der Anmeldung bestimmen wer das Fahrzeug gleich zu Hause lassen kann.    Im Sinne der Kameradschaft bitten wir um Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Wir wollen keine wertvolle Zeit mit Warten verbringen sondern uns gleich auf die „WEGE INS FREIE“ machen. Änderungen vorbehalten!

Programm Familiengruppe

AV-Sektion Reichenberg
Familien- und Kinderaktivitäten

Auf Euer zahlreiches Kommen freut sich das ganze Team der Sektion!

Familiengruppe

Funktion: 1. Vorsitzende