(Sport)Kletter­gruppe 45+

Ziel soll es sein, Kletter*innen und Felsbegeisterte, die bereits Erfahrung haben, Wiedereinsteiger*innen nach einer Kletterpause aber auch neue Freund*innen der Senkrechten zum regelmäßigen Klettern ­zusammenzubringen.

Aktivitäten

Hallo an die Freund*innen des ­Klettersports. Ich bin langjähriges Mitglied des Alpenvereins Edelweiss und habe mir gedacht, es wäre nett und vielleicht auch an der Zeit, eine neue (Sport) Klettergruppe zu ­gründen.

Hauptsache ist das Klettern am Fels, Vorstieg ab dem 5. Grad und gute ­Kenntnis der ­Sicherungstechnik.

Der Schwerpunkt liegt beim Sportklettern (Einseillängentouren) in den Klettergärten von Wien Umgebung bis Wachau.

•     Freude an schönen Touren in der Natur,
•     in Mehrseillängentouren an der Hohen Wand und im Höllental,
•     in Klettergärten von Wien Umgebung bis Wachau.
•     Aber auch Projektieren der einen oder anderen Route, um dann „seinen“ roten Punkt ins Topo zu „malen“ oder einzutragen, sollte drin sein.
•     Das Kletterniveau zu halten beziehungsweise so weit wie möglich vielleicht sogar zu verbessern, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren und einen schönen Klettertag mit einer netten Plauderei bei Essen und Trinken zu beenden.

Klettern hat, so finde ich, auch eine gewisse soziale Komponente, die auch nicht zu kurz kommen soll.

Wichtig:
Es handelt sich nicht um organisierte, von einem Guide geführte Touren, daher gibt es auch keinen Führungsbeitrag. Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Ich hoffe auf dein Interesse und eine gute Zeit am Fels ....

Wenn du interessiert bist, schick uns bitte ein Mail an:

Leitung & Kontakt

Georg Kolar