Alpenverein Gebirgsverein: Alpine Foto-Wanderung Schneeberg - Über den Novembergrat

884 Veranstaltungen online.

Alpine Foto-Wanderung Schneeberg

Über den Novembergrat
Puchberg am Schneeberg
Mi 25.10.2023

Veranstalter Alpenverein-Gebirgsverein
Buchungscode: BT231004

Wir gehen von Losenheim über den Nördlichen Grafensteig zum Einstieg des landschaftlich grandiosen Novembergrates und über diesen auf den Schneeberggipfel.

Anhängig von den aktuellen Verhältnissen entweder über den Fadenweg oder Fadensteig zurück nach Losenheim.

Weglänge: 14-17 km, Auf- und Abstieg: 1300 Hm, reine Gehzeit: 6-8,5 Stunden.

Treffpunkt: 8:45 Uhr Losenheim, Parkplatz Talstation Sessellift, letzte Möglichkeit für Rückfahrt mit Öffis: 18:15 Uhr (Losenheim)

Genaue Infos folgen einige Tage vor der Tour.

Info und Anmeldung:

ACHTUNG: der Novembergrat ist ein nicht versicherter Klettersteig mit der klettertechnischen Schwierigkeit 1+. Trittsicherheit und absolute Schwindelfreiheit zwingend erforderlich.

Do. 19.10.2023
Gerhard Eber

Organisation / Führung

Ermäßigter Preis:
€ 15,00   für ÖAV-Mitglieder

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien
Telefon: +43 (1) 405 26 57

Notruf aus den Alpen

Nur ein finanzielles Rettungspaket der Regierung kann den alpinen Vereinen Österreichs ermöglichen, Schutzhütten und Wanderwege am Berg weiterhin zu bewahren. Wir benötigen dringend deine Unterschrift.