Alpenverein Austria: + 2 Grad von Helga Kromp-Kolb - Vortrag und Buchpräsentation

+ 2 Grad von Helga Kromp-Kolb

Vortrag und Buchpräsentation
Alpenverein Austria (Rotenturmstr. 14, 1010 Wien)
Mo 14.09.2020

Veranstalter Universitätsbuchhandlung Franz Leo
in Kooperation mit Alpenverein Austria
Buchungscode: n201901

+ 2 Grad: Vortrag und Buchpräsentation von Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb

Einlass: 18.30 Uhr
Bitte bis 18.45 Uhr in der Rotenturmstraße eintreffen, ab dann werden evtl. freigewordene Plätze weitergegeben!
Beginn: ca. 19.10 Uhr

Auch wenn es viele nicht mehr hören können oder als Fake News abtun: Der Klimawandel ist präsenter denn je, auch auf der vermeintlichen Insel der Seligen Österreich. Helga Kromp-Kolb erklärt uns, wie stark er bereits unseren Alltag beeinflusst.

Es drohen nicht nur Umweltschäden, sondern auch existenzbedrohende menschliche, wirtschaftliche und politische Katastrophen. Es genügt daher nicht, den Klimawandel technologisch zu bekämpfen. Wir müssen unser Wirtschafts- und Finanzsystem völlig neu denken, um ein gutes Leben für alle innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten zu ermöglichen.

Noch ist es nicht zu spät, Helga Kromp-Kolb erklärt, was hinter internationalen Klimaschutzvereinbarungen steckt, sie stellt vorbildhafte Klimapioniere vor und gibt praktische Tipps, wie jeder Einzelne im Alltag die Welt verändern kann.

Aufgrund der aktuellen Lage betreffend Covid19:
ANMELDUNG ERFORDERLICH, OHNE ANMELDUNG KEIN EINLASS!
EIGENEN MUND-NASEN-SCHUTZ TRAGEN!

Anmeldung für Mitglieder:
Untenstehenden Anmelde-Button anklicken --> ÖAV- Mitglied auswählen --> Name, Geburtsdatum und ÖAV-Mitgliedsnummer (!) eingeben --> restlichen Daten werden automatisch aus unserer Datenbank generiert und sind nur mehr auf ihre Richtigkeit zu überprüfen

Anmeldung für Nicht-Mitglieder:
Bitte schreiben Sie uns unter Angabe des Buchungscodes n201901 und Ihrer vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) ein Mail an [email protected].
Infoabend:
Mo. 14.09.2020 19:00 - 21:00
Anmeldung erforderlich! MNS mitnehmen!
Treffpunkt:
Mo. 14.09.2020 18:45
Eintritt gegen freie Spende!
Mitgliederpreis:
0   Preis für ÖAV-Mitglieder