Bernd Josef Fürhapter: Der neue Pächter der Oberwalderhütte

Als Kind einer einfachen Arbeiterfamilie in dem wunderschönen Villgratental in Osttirol geboren, war Bernd Fürhapter die Passion für die Berge und die Natur schon in die Wiege gelegt. Obwohl er seine Leidenschaft für das Kochen in seiner Heimat fand, trieb es ihn in den 1990er Jahren trotzdem aus dem Gebirge auf die großen Weltmeere hinaus. Neben weiterer Erfahrung in der Gastronomie, fand Bernd auf dem Schiff, auch seine große Liebe, die er schlussendlich in die Heimat entführen konnte. Auch nach der Geburt seiner beiden Töchter blieb seine Leidenschaft, gutes Essen zu kreieren, aufrecht.

Zeit seines Lebens verbrachte Bernd jede freie Minute in den Bergen, ob zu Fuß oder auf dem Rad, sein Motto ist: Hauptsache dem Gipfel nahe. Obwohl er viel Zeit in der freien Natur verbringt, schätzen ihn Freunde und Bekannte für seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und seinen Ehrgeiz - aber vor allem auch für sein Talent, erstklassige Gerichte auf den Teller zu zaubern.

Hüttenwebseite: www.alpenverein.at/oberwalderhuette