Top-News Alpenverein in Wien

Zukunftsdialog

Zukunftsdialog "Klimastrategie"

Der Landesverband Wien war durch die drei großen Zweigvereine, Austria, Edelweiss und Gebirgsverein von 11. - 13. April in Salzburg sehr stark vertreten.
Pächter:in für See- thalerhütte gesucht

Pächter:in für See- thalerhütte gesucht

Der Alpenverein Austria sucht eine/n motivierte/n Hüttenpächter:in oder ein Pächterpaar für die Seethalerhütte am Dachstein und freut sich auf deine Bewerbung!
1.400 m2 mehr Kletterspaß ab September

1.400 m2 mehr Kletterspaß ab September

Wir betreiben ab September die Kletterhalle Südstadt. Freu dich jetzt schon auf neue Matten, neue Griffe, neue Routen und ein tolles Kursprogramm.

Alpinklettern im Hochschwab

Alpinklettern im Hochschwab

Längere, konditionell anspruchsvolle, schwierige Klettereien im 4.-6. Grad

Fr., 14.-So., 16. Juni 2024
Wiener Hausberge to hike

Wiener Hausberge to hike

Web-Entwickler:in gesucht

Web-Entwickler:in gesucht

Der Alpenverein Austria in Wien sucht ab sofort eine:n Web-Entwickler:in auf geringfügiger Basis (6 h/Woche).

Ohne unsere zehn Hochtourentipps ist es besser, unten zu bleiben

Ohne unsere zehn Hochtourentipps ist es besser, unten zu bleiben

Hochtouren sind Abenteuer auf vergletscherten Bergen. Doch bevor man sich an diese ranwagt, sollte man die zehn folgenden Tipps kennen.
Schamanische Wanderungen ...

Schamanische Wanderungen ...

... der Kraft.
Sei bereit für neue Erfahrungen.

Der echte Bergdoktor

Der echte Bergdoktor

Bergsport tut Körper, Geist und Seele gut. Hier bekommst du fünf gute Gründe, warum Bergsport gesund ist und wie er dein Leben positiv verändern wird.

Erste Hilfe Alpin - Workshop

Erste Hilfe Alpin - Workshop

Was tun bei einem Unfall, wie versorge ich die verletzte Person richtig, wie verständige ich die Bergrettung?

Alpenverein Austria, Di 25.06.
Zukunft unter Dach und Fach gebracht

Zukunft unter Dach und Fach gebracht

Mit dem Ausbau der Photovoltaikanlage der Tappenkarseehütte wollen wir gemeinsam in eine energieautarke und saubere Zukunft gehen. Dazu brauchen wir deine Hilfe.
Wanderlust im Juni

Wanderlust im Juni

Flakturm Kletterkurse 2024

Flakturm Kletterkurse 2024

Die Flakturm Klettersaison ist wieder im Gange, hier findest du eine Vielzahl an Kursen und Schnupperkletterterminen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
WE-Kletterseminar 08./09.06.

WE-Kletterseminar 08./09.06.

In diesem Wochenend-Seminar lernst du die Grundlagen zum Sportklettern und Sichern kennen - Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Auf geht´s, rauf auf die Wand!

Mountainbike-Fahrtechnik

Mountainbike-Fahrtechnik

After-work am Anninger

Freitag, 31. Mai

Reise zum Mittelpunkt

Reise zum Mittelpunkt

Der Alltag verlangt uns allen manchmal mehr ab, als wir geben können. Es ist Zeit, die Batterien auf einem sensationellen Yoga-und-Wandern-Retreat aufzuladen.

Jetzt wieder ich werden
Gib deine Träume nicht auf

Gib deine Träume nicht auf

Denn mit den praktisch transportierbaren Biobaumwoll- und Seidenhüttenschlafsäcken wird jede Nacht überall zur Premiumerholung. 220 mal 88 Zentimeter bei lediglich 156 Gramm.
Kombi Kurse - Fels/Eis Restplätze

Kombi Kurse - Fels/Eis Restplätze

Unsere Fels und Gletscherkurse für Einsteiger/Fortgeschrittene bieten Dir solide Grundausbildung in Fels und Eis oder Auffrischung der alpinen Kenntnisse für selbständige ...