Alpenverein Edelweiss: Natur, Kultur, Tradition aus 1001 Nacht

Usbekistan
So 14.05.2023 - Sa 27.05.2023

Buchungscode: WB23USB01WK

Geheimnisvolles Usbekistan: Wir erwandern die herrliche Bergwelt des Tien Shan-Gebirges, lernen die sagenhaften Kulturstätten von Samarkand und Chiwa kennen, erkunden mit Kamelen die Kisilkumwüste, übernachten unter freiem Himmel in traditionellen Jurten und erleben hautnah die uralten Brauchtümer und die unglaubliche Gastfreundschaft der usbekischen Bevölkerung.

1. Tag: Anreise
2. Tag: Ankunft in Taschkent, Transfer ins Hotel, halbtägige Stadtführung in Taschkent
3. Tag: Fahrt ins Chimgan-Gebirge, Wanderung über den Tachta Dschaylau Pass, 1900 m zum Marmorfluss, Transfer ins Hotel
4. Tag: Wanderung via Pesochniy Pass, 1800 m auf den Kleinen Chimgan, 2100 m, am Nachmittag Wanderung in die Gulamsay Schlucht, Rückfahrt nach Taschkent
5. Tag: Fahrt mit dem Schnellzug nach Samarkand, Besichtigung der historischen Bauwerke der Stadt
6. Tag: Stadtbesichtigung Samarkand inkl. Weinprobe bei der Samarkand Weinfabrik
7. Tag: Fahrt ins Bergdorf Hayat, Wanderung inkl. Besichtigung des Severtzov Agali-Geheges (6 Std./300 HM im Auf-/Abstieg)
8. Tag: Wanderung zum Aidarkul See, Besichtigung des Dorfes Uhum (3 Std./300 HM im Auf-/Abstieg)
9. Tag: Wanderung von Sentob durch herrliche Landschaften nach Kadwansai (6 Std./400 HM im Auf-/Abstieg)
10. Tag: Fahrt von Sentob in ein Jurtenlager in der Kisilkumwüste, Ausflug zum Aydarkul See
11. Tag: Kamelreiten in der Wüste, Weiterfahrt nach Buchara
12. Tag: Besichtigung von Buchara, am Abend Folklore- und Modeschau
13. Tag: weitere Besichtigungen in Buchara, am Nachmittag Fahrt mit dem Zug nach Taschkent, Abschiedsessen
14. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückreise

Fotocredit: Sahro Travel
Außergewöhnliche Wander-/Kulturreise in ein bei uns noch völlig unbekanntes Land: Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt, die Tagesetappen betragen 2 - 6 Stunden, die Höhenunterschiede betragen max. 400 Höhenmeter im Auf-/Abstieg.
Fr. 07.04.2023
Lokale Reiseleitung
Übernachtung in den Städten in 3* Hotels
Übernachtung in den Bergen in einfachen Gästehäusern/Homestays