Alpenverein Edelweiss: Webinar Wetter

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2022a119

Unsere Webinare:
Wir erklären dir in unseren Zoom-Webinaren (Beginn jeweils 18:30, Dauer je nach Thema ein bis zwei Stunden) die themenbezogenen Grundlagen und geben dir wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung.
Du bekommst nach Anmeldeschluss einen Zoom-Link zum interaktiv gestalteten Webinar, wo du auch gerne deine Fragen stellen kannst.
Nach dem Webinar mailen wir dir ein PDF vom Power-Point-Vortrag zu.

Inhalt dieses Webinars:
Das Wetter bestimmt unser Handeln am Berg, es kann über Erfolg und Scheitern einer Tour entscheiden, birgt Freuden und Gefahren. Wir erklären dir die Grundlagen der Wetterkarte, das Wesen von Hoch- und Tiefdruckgebieten und des Föhns, besprechen typische Wetterlagen in den Alpen, die Auswirkungen des Klimawandels auf das Alpenwetter, die verschiedenen Wolkenarten und natürlich, wo du im Internet und in Apps die besten Informationen für deine Tourenplanung beziehst.
Mo. 26.09.2022 18:00
Zoom-call folgt per Mail nach Anmeldeschluss