Alpenverein Edelweiss: Yoga und Wandern - Öffi-Tour

Fr 18.08.2023 - So 20.08.2023

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2023a363

Yoga und Wandern sind eine tolle Kombination. Yoga stärkt nicht nur unseren Körper und macht ihn beweglicher, sondern fördert auch die Achtsamkeit - sowohl mit uns als auch mit unserer Umwelt. Wandern trainiert das Herz-/Kreislaufsystem, die Natur entspannt unsere Sinne und wir erholen uns.

Wir reisen in das wunderbare Yspertal mit seiner Ysperklamm (einige Wasserfälle), dem Großen Peilstein, 1061 m, dem höchsten Berg in der Umgebung und dem Herzsteinweg mit einem riesigem Granitfelsen etc.
Nach der Ankunft gibt es eine Yogaeinheit (Atemübungen, Hatha Yoga, Entspannung), danach köstliches Abendessen und wir besprechen, wohin wir am nächsten Tag wandern.

Samstag starten wir in der Früh mit einer belebenden Yogastunde und Frühstück vom Feinsten. Gestärkt machen wir uns auf den Weg. Die Wanderung führt uns ins bezaubernde Yspertal. Entweder wir erkunden die Ysperklamm, gehen den Herzsteinweg, oder wir wandern auf den Großen Peilstein. Unterwegs erfreuen wir uns an der Natur. Am Nachmittag geht es dann wieder zum Hotel, es gibt eine Yogaeinheit und danach Abendessen.

Sonntag folgt wieder in der Früh eine Yogastunde und nach dem Frühstück machen wir uns auf zur zweiten Wanderung.

Anforderungen bei den Wanderungen: 2,5 bis 4 Std. Gehzeit, 500 Hm

Es gibt die Möglichkeit, mit Öffis anzureisen. Am Freitag z.B. mit der Bahn nach Ybbs/Donau und dann mit dem Bus nach Ysper zu unserer Basis. Retour mit dem Taxi nach Ybbs und weiter mit der Bahn.

Übernachtung im Landhotel Yspertal (im Preis nicht inkludiert).
Fr. 11.08.2023 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung:
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich.
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Astrid Wiesmayr
Coaching, Führung und Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
€ 180,00   Preis für ÖAV-Mitglieder