Alpenverein Edelweiss: Azoren: grünes Paradies am Rande Europas

Azoren: grünes Paradies am Rande Europas

Sa 01.10.2022 - Sa 15.10.2022

Buchungscode: WB22POR01BT

Traumhafte Vulkanlandschaften, spektakuläre Küsten, eine üppige Vegetation sowie alle 4 Jahreszeiten an einem Tag: Das alles und noch viel mehr bieten die weit im Atlantik zwischen Europa und Amerika verstreuten 9 Inseln Naturliebhabern und Wanderern, die einen Aktivurlaub in grandioser Umgebung fernab von Hektik und Massentourismus suchen.

1. Tag: Flug von Wien via Lissabon nach Ponta Delgada, Transfer ins Hotel
2. Tag: Flug nach Flores, Wanderung Mosteira - Faja Grande, Sonnenuntergang am westlichsten Punkt Europas (11 km/4 Std./300 HM Anstieg, 500 HM Abstieg)
3. Tag: Tagesausflug nach Corvo, Wanderung am Caldeirao (3-4 km/2-3 Std./150 HM Auf-/Abstieg)
4. Tag: Wanderung Ponta Delgada - Faja Grande (9 km/4-5 Std./400 HM Aufstieg, 600 HM Abstieg)
5. Tag: Flug nach Faial, Transfer nach Horta, Stadtbesichtigung
6. Tag: die Highlights von Faial: die Caldeira und Capelinhos (9 km/3-4 Std./200 HM Aufstieg, 400 HM Abstieg)
7. Tag: Fahrt mit der Fähre nach Pico, Besichtigung der Verdelho-Weinberge und Wanderung entlang der Lava-Küste (5 km/2 Std./50 HM Aufstieg, 200 HM Abstieg)
8. Tag: Wanderung im Hochland von Pico und Besuch des Walmuseums von Lajes do Pico (9 km/3-4 Std./100 HM Aufstieg, 600 HM Abstieg)
9. Tag: Tag zur freien Verfügung; optional: Besteigung des Vulkans Pico (2.351 m), das Dach Portugals (9 km/7-9 Std./1.100 HM Auf-/Abstieg)
10. Tag: Fahrt mit der Fähre nach Sao Jorge, Inselrundfahrt, Besichtigung einer Käserei und Besuch der Faja de Ouvidor
11. Tag: Wanderung an der Südküste: Wanderung Faja dos Vimes - Faja de Sao Joao (11 km/4-5 Std./600 HM Auf-/Abstieg)
12. Tag: Wanderung an der Nordküste: Wanderung zur Faja de Santo Cristo und weiter zur Faja dos Cubres (10 km/4-5 Std./280 HM Aufstieg, 800 HM Abstieg)
13. Tag: Flug nach Sao Miguel, Transfer ins Hotel in Ponta Delgada
14. Tag: Inselrundfahrt auf Sao Miguel, vulkanisches Tal von Furnas, Zubereitung des Nationalgerichtes Cozido sowie Besuch der Teeplantagen
15. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückflug via Lissabon nach Wien

Fotocredit: Thomas Prinz
Gute Kondition wird vorausgesetzt, die täglichen Gehzeiten betragen 2 - 9 Stunden, max. 1.100 HM im Auf-/Abstieg (bei Besteigung des Pico, sonst weniger) müssen bewältigt werden. Für die Besteigung des Pico ist im Gipfelbereich Trittsicherheit erforderlich. Mittelschwere Wanderungen auf guten Wegen/Steigen.
Fr. 29.07.2022
Oliver Handler
Übernachtung in Hotels/Fincas/Quintas der 3/4* Kategorie
Verpflegung 14x Frühstück/4x Mittagessen/4x Abendessen
3 Inlandsflüge
Transport mit einem eigenen Privatbus während der gesamten Reise
alle zusätzlichen Transporte (Taxi, Fähre, etc.)
alle Besichtigungen und Eintritte laut Programm
österreichischer Wanderführer ab/bis Ponta Delgada

internationaler Flug (ab EUR 500,-)
zusätzlich Mahlzeiten