Alpenverein Edelweiss: Yoga und Wandern - Retreat

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2022a526

abgesagt
Wir freuen uns, gemeinsam mit dir vier Tage in einer besonderen Um gebung verbringen zu können. Wir werden im Freien Yoga machen, Mantras singen, die Berge und die Landschaft genießen, zum Sonnenaufgang meditieren und gemeinsam Gipfel besteigen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unser Programm ist eine fein abgestimmte Mischung aus Yoga, Meditation, Wandern und Natur: Wir starten am Donnerstag um 14:30 mit einem gemeinsamen Kennenlernen, Aufstieg zur Hütte und einem netten Hüttenabend. Die Tour durch das verwunschene Garneratal bis zur Tübinger Hütte ist technisch sehr einfach und landschaftlich sehr reizvoll.
Freitag und Samstag beginnen und enden wir den Tag mit Sonnenauf- und -untergang. Untertags machen wir Wanderungen und Yoga im Freien, sofern es das Wetter erlaubt. Ansonsten steht uns ein kleiner Seminarraum in der Hütte zur Verfügung. Die Art und Dauer der Wanderungen werden auf die Teilnehmer*innen abgestimmt. Gemeinsam wandern wir zu den schönsten Orten der Umgebung. Zwischendurch bleibt genügend Zeit, um auf der Sonnenterrasse der Tübinger Hütte zu entspannen und sich von der Natur verzaubern zu lassen.

Nach den Wanderungen findet eine entspannende Yoga-Session statt, die deinen Körper sanft ins Gleichgewicht bringt und dich in eine tiefe Entspannung führt. Ab 18:00 werden wir mit einem Abendessen verwöhnt.

Den letzten Morgen beginnen wir bereits um 05:00 (sofern das Wetter mitspielt) und steigen zu einem Aussichtspunkt auf, um von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten und tief in uns und die Weiten der Bergwelten zu blicken. Pünktlich zum Frühstück um 07:30 werden wir wieder in der Hütte zurück sein.

ORT: Die Tübinger Hütte liegt auf 2191 m inmitten der landschaftlich atemberaubenden Bergkulisse der Silvretta am Ende des Garneratals.
Da wir (Patrick und Julika) die Hütte selbst bewirtschaften, wird es sozusagen ein Heimspiel. Wir sehen die Tübinger Hütte natürlich nicht nur als einen der wunderschönsten Fleckerl Land auf dieser Erde, sondern auch als einen Ort, an dem man abseits vom Alltagstrubel abschalten, zusammenkommen und sich wohl fühlen kann. Hier kannst du nicht nur die Seele baumeln lassen, genüsslich einen frisch gebackenen Apfelstrudel genießen und entspannte Stunden auf der Sonnenterasse verbringen, sondern auch große Abenteuer starten. Diverse Gipfel, Bergtouren zu anderen Hütten und Kletterrouten laden zum Auspowern und Kraft tanken ein. So ist für jeden Berggeschmack etwas dabei!
Wichtig für uns ist es, im Einklang mit der Natur, den Menschen und der Umgebung um uns herum zu leben. Deshalb legen wir viel Wert auf regionale Produkte, die wir mit viel Leidenschaft und einer großen Portion Bergliebe zu typischen Hüttengerichten und auch vegetarischen Schmanckerln verarbeiten.
Mo. 15.08.2022 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung:
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich.
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Julika Rieger (Leitung)
Patrick Kohlbacher
Coaching, Führung und Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
€ 220,00   Preis für ÖAV-Mitglieder