Alpenverein Edelweiss: Klettern und Klettersteig - Kids Spezial 9-14 J.

Klettern und Klettersteig

Kids Spezial 9-14 J.
Mödling/Raue Platte
Zielgruppe: Jugend (7 - 18 Jahre)
So 08.05.2022

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2022j023

Warteliste
Ein erlebnisreicher Tag für alle! Kids erfahren unter fachkundiger Anleitung, wie es geht.

Beim Toprope-Klettern werden Kinder im Umgang mit einem Sicherungsgerät vertraut gemacht. Sie bekommen von unseren Guides wertvolle Tipps bezüglich Partnercheck, Material und Klettertechnik.

Weiters begehen wir den Mödlinger Klettersteig (B/C). Für das richtige Aufwärmen und einer kräftige Portion Spaß sorgen unsere ausgebildeten Guides.

Geeignet für Kids von 9-14 Jahren.
Klettersteig B-C, Klettern III
Do. 28.04.2022
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Programm:
Topropeklettern, Begehung des Mödlinger Klettersteigs
Klettergurt, Klettersteigset, Helm, wetterangepasste Sportbekleidung, feste Schuhe (Kletterschuhe falls vorhanden)
Matthias Sypniewski
Kursbeitrag inkl. Klettersteigset, Gurt, Helm