Alpenverein Edelweiss: Endurotraining und Fun

Buchungscode: 2021a276

abgesagt
Den Fokus legen wir auf das Befahren von Trails, zusätzlich bieten

Wir erkunden gemeinsam die Trails in Saalbach. Zusätzlich bieten uns die zahlreichen Strecken ideale Bedingungen, um an einer modernen und sauberen Fahrtechnik zu arbeiten. Wir trainieren Themen wie Körperhaltung, Blickführung, Kurventechnik und Linienwahl, um am Ende der vier Tage besser und mit mehr Sicherheit zu fahren.

Durch die Seilbahnbenutzungen sparen wir uns viele Uphills und werden vorrangig im Downhill unterwegs sein. Den Schwierigkeitsgrad und die besprochenen Inhalte passen wir je nach Vorkenntnissen und individuellen Wünschen an.
Voraussetzungen sind das sichere Bergabfahren auf Forststraßen und leichten Singletrails (Singletrailskala S0-S1) und die Motivation dieses Können auf anspruchsvollere Trails (S2-S3) auszuweiten.

Weiters sind ein modernes, gewartetes und voll funktionstüchtiges Mountainbike (Trailbike oder Enduro, bitte keine Downhillbikes) sowie eine vollständige Schutzausrüstung (Helm, Protektoren, Handschuhe) notwendig. Bei Bedarf kannst du dir vor Ort bei den Shops passende Ausrüstung leihen (bitte vorher reservieren.).
Do. 03.06.2021 18:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung:
Sicheres Befahren von leichten Singletrails (Singletrailskala S1 - S2). Wir werden durchgehend auf Singletrails unterwegs sein. Etwaige schwierige Passagen schauen wir uns zuerst in Ruhe an, bevor wir uns gemeinsam an sie herantasten.
Peter Michael Steiner (Leitung)
Jürgen Neulinger
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
€ 195,00   Preis für ÖAV-Mitglieder