Alpenverein Edelweiss: Natur- und Wanderparadies - im Herzen des Indischen Ozeans

Natur- und Wanderparadies

im Herzen des Indischen Ozeans
Reunion / Afrika
Mi 01.04.2020 - Di 14.04.2020

Buchungscode: WB20FRA01BT

abgesagt
Reunion, ein Ort der Superlative: Auf einer Fläche von 2.500 km2 bietet die Insel eine unglaubliche Artenvielfalt.

Bizarre Berglandschaften, aktive Vulkane, dichte Tropenwälder im Osten und traumhafte Sandstrände im Westen kein Wunder, dass 2011 die gesamte Insel von der UNESCO zum Naturerbe ernannt worden ist. Sie erwandern den einzigartigen Cirque de Mafate, Besteigen den Piton des Neiges (3.070 m) und besuchen den aktiven Vulkan Piton de la Fournaise, ein fantastisches Erlebnis, das Ihnen ewig in Erinnerung bleiben wird.

1. Tag: Anreise
2. Tag: Ankunft in Saint-Denis, Transfer ins Hotel, Programmbesprechung mit dem Wanderführer
3. Tag: Start der 7-tägigen Wanderung: Cirque de Mafate: Transfer zum Col de Fourche, Wanderung zum Dorf La Nouvelle (3-4 Std.)
4. Tag: Wanderung zu den Plaine aux Sables, weiter zu den Trois Roches (Wasserfälle) nach Marla (4-5 Std.)
5. Tag: Wanderung zum Col du Taibit (2.142 m), Wanderung durch pittoreske Dörfer der Les Salazes, Ankunft in Cilaos (4-5 Std.)
6. Tag: Tag zur freien Verfügung, optionale Ausflüge möglich!
7. Tag: Wanderung durch dichten Wald zur Coteau Kerveguen (2.520 m), dem Ausgangspunkt für die Besteigung des Piton des Neiges
8. Tag: Besteigung des Piton des Neiges (3.070 m/Sonnenaufgang), Wanderung via Cap Anglais nach Bebour (6-7 Std.)
9. Tag: botanische Wanderung in der 250m tiefen Schlucht Le Trou de Fer, Transfer von Belouve zur Volcano Mountain Hut (4-5 Std.)
10. Tag: Wanderung auf den aktiven Vulkan Piton de la Fournaise (2.632 m), Besichtigung des Hauptkraters und der Lavaströme, Transfer nach Saint-Gilles (5-6 Std.)
11. - 12. Tag: Entspannung und Erholung am Meer
13. Tag: Transfer zum Flughafen, Rückreise
14. Tag: Ankunft in Wien

Hinweis: Badeverlängerung in Saint-Gilles auf Anfrage!

Fotocredit: Ile dela Reunion Tourisme
Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt. Die Wanderungen in einmaliger und spektakulärer Berglandschaft erfolgen auf guten Wegen und Steigen, die jedoch teilweise recht steinig und steil sein können. Bei schlechter Witterung ist zusätzliche Vorsicht geboten. Die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 8 Stunden, max. 800 Hm müssen bewältigt werden.
Fr. 31.01.2020

Übernachtung in Saint-Denis in einem 2* Hotel
Übernachtung in Cilaos/Saint-Gilles in einem 3* Hotel
Übernachtung während der Wanderungen in einfachen Berglodges (Mehrbettzimmer)