Alpenverein Edelweiss: Kerala: The Cardamom-Trail - Aktivreise durch den Südwesten Indiens

Kerala: The Cardamom-Trail

Aktivreise durch den Südwesten Indiens
Indien
So 16.02.2020 - Sa 29.02.2020

Buchungscode: WB20IND01SA

Wandern, Biken, Kultur, Yoga und Genuss in einer der schönsten Regionen des indischen Subkontinents.

Kerala ist eine einzigartige Schatztruhe: Wir besuchen die Kolonialstadt Kochi, besuchen mystische Tempel, erkunden die herrlichen Berglandschaft und Teeplantagen Munnars zu Fuß und mit dem Bike, genießen die einzigartige Küche Südindiens und entspannen bei einer Bootstour durch die berühmten Backwaters sowie an einem der herrlichen Strände Keralas.

Reiseablauf:
1. Tag: Anreise
2. Tag: Ankunft in Kochi, Transfer in die Unterkunft, Besichtigung von Kochi
3. Tag: Besichtigung von Fort Kochi inkl. Dutch Palace, Synagoge und St. Francis Church, Fahrt entlang der Küstenlinie und Besichtigung der berühmten Fischernetze.
4. Tag: Fahrt von Kochi nach Munnar durch herrliche Landschaften und ausgedehnte Teeplantagen (130 km/ca. 4-5 Std. Fahrzeit)
5. Tag: Tagesausflug in das Chinnar Wildlife Sanctuary, Wanderung zu den imposanten Thoovanam Waterfalls, Tierbeobachtungen unterwegs, Rückkehr zum Ausgangspunkt Rückfahrt nach Munnar (120 km/ca. 4 Std Fahrzeit, 4-5 Std. Gehzeit)
6. Tag: Fahrt nach Yellapetty, Stopps bei herrlichen Aussichtspunkten wie Mattupetty Dam oder Echo Point, Wanderung via Yellapetty Village und Shola Forest durch herrliche Teeplantagen bis zur Top Station, Abholung und Rückfahrt nach Munnar (30 km/2 Std. Fahrzeit, 5 Std. Gehzeit)
7. Tag: Fahrt von Munnar zum Signal Point, von hier mit dem Bike nach Suryanelli, unterwegs Besichtigung einer Teeplantage (30 km mit dem Fahrrad, 6-7 Std.)
8. Tag: Mit dem Bike von Suryanelli nach Nedumkandam (47 km, 6-7 Std.), anschließend Fahrt nach Vandanmedu (ca. 1 Std.)
9. Tag: Mit dem Bike von Vandanmedu nach Thekkady (23 km, 2-3 Std.), Transfer nach Periyar, am Nachmittag Erkundung der Fauna und Flora des Periyar Tiger Reserve
10. Tag: Transfer nach Kumarakum (125 km, 3-4 Std.), Start der Tour mit dem Hausboot durch die Backwaters und auf dem Vembanand Lake
11. Tag: Mit dem Hausboot nach Allepey, Erkundung der sympathischen Kleinstadt mit Ihren zahllosen Kanälen und Lagunen, Transfer nach Marari Beach (35 km, 1 Std.)
12.-13. Tag: Erholung, Entspannung inkl. Yoga-Stunden in Marari mit seinen herrlichen und unberührten Sandstränden
14. Tag: Transfer zum Flughafen von Kochi, Rückreise

Fotocredit: Ashfaq Rah
Diese Reise ist eine perfekte Mischung aus sportlichen Aktivitäten wie Wandern und Biken, kulturellen Highlights und Entspannung inkl. Yoga am Ende der Reise. Die Wanderungen sind einfach (max. 5 Std./Tag), die Touren mit dem Mountainbike sind für jeden geeignet (auf guten Wegen und Straßen, keine Single-Trails), die tägliche km-Leistung auf dem Bike beträgt zwischen 23 - 47 km. Eine Reise für alle Altersklassen!
Fr. 20.12.2019 17:00
Lokale Reiseleitung
Übernachtung in 4* Hotels/Lodges/Resorts
Verpflegung Halbpension