Alpenverein Gebirgsverein: Aussichtsreiche hohe Berge in der Silvretta - Piz Buin und Dreiländerspitze

Aussichtsreiche hohe Berge in der Silvretta

Piz Buin und Dreiländerspitze
Wiesbadener Hütte
Fr 06.08.2021 - So 08.08.2021

Veranstalter Alpenverein-Gebirgsverein
Buchungscode: HT210801

ausgebucht
Hochtouren

Der prächtige Aussichtsberg und Namensgeber einer Sonnencreme, der Piz Buin und der Grenzgipfel von Tirol, Vorarlberg und dem Kanton Graubünden in der Schweiz, die Dreiländerspitze, sind unsere Ziele.

Über zerissene Gletscher und luftige Grate führen diese Hochtouren.

Freitag: Anreise zur Bielerhöhe, 2032 m, Aufstieg zur Wiesbadener Hütte, 2443 m, ca. 2,5 Stunden, 411 Hm.

Samstag: Aufstieg zum Piz Buin, 3312 m, 869 Hm, ca. 3,5 Stunden über Ochsentaler Gletscher und Buinlücke, Abstieg wie Aufstieg.

Sonntag: Dreiländerspitze, 3197 m, 754 Hm, ca. 3 Stunden. Über Vermuntgletscher, Obere Ochsenscharte und Westgrat zum Gipfel. Abstieg zur Hütte, weiter zum Parkplatz und Heimfahrt.

Unterkunft: Wiesbadener Hütte, vor Ort selbst zu bezahlen.

Wetter- und verhältnisbedingte Planänderungen möglich.

Info, Anmeldung:

Schwindelfreiheit, Trittsicherheit im weglosen Gelände, gehen mit Steigeisen, Gletscher bis 30°, Fels bis II, teilweise ausgesetzt, Aufstiege bis 1000 Hm, Gehzeiten bis 7 Stunden.

Do. 22.07.2021
Do. 15.07.2021
Günter Kostistansky

Organisation/Führung

Teilnehmergebühr:
€ 195,00   Erwachsene

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien