Alpenverein Edelweiss: Yoga & Wandern - Retreat

Veranstalter Alpenverein Edelweiss
Buchungscode: 2020a316

Warteliste
Vier Tage an einem der schönsten Orte der Welt - mit viel Zeit für dich und um die Natur zu spüren!
Wir freuen uns gemeinsam mit dir vier Tage in einer so besonderen Umgebung verbringen zu können. Wir werden im Freien Yoga machen, Berge und Landschaft genießen, zum Sonnenaufgang meditieren und gemeinsam Gipfel besteigen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - die bringen wir mit als staatl. gepr. Bergwanderführerinnen und Julika Balprem auch als Yogalehrerin- und ausbilderin.

When you don´t go within, you go without - Yogi Bhajan

Unser Programm ist eine fein abgestimmte Mischung aus Yoga, Meditation, Breathwalk, Wandern und Natur.

Wir starten am Donnerstag um 16.00 Uhr auf der Gjaid Alm mit einem gemeinsamen Kennenlernen und Erkunden der Umgebung. Nach dem Abendessen laden wir dich zu einer Meditation ein.

Freitag und Samstag beginnen wir den Tag gegen 7.30 Uhr - dort könnt ihr euch vom wunderbaren Frühstücksbuffet der Gjaidalm verzaubern lassen, bevor wir dann um 09.30 Uhr zu unseren Wanderungen starten. Die Art und Dauer der Wanderungen wird auf die TeilnehmerInnen abgestimmt. Bei Bedarf kann die Gruppe auch getrennt werden, so dass für jeden Bergwandergeschmack etwas Passendes dabei ist. Den Nachmittag kannst du dann auf der wunderbaren Sonnenterasse der Gjaidalm ausklingen lassen. So fern es das Wetter zulässt, findet um 16.30 Uhr eine einstündige Yoga-Session statt, die deinen Körper sanft ins Gleichgewicht bringt und dich in eine tiefe Entspannung führt. Ab 18 Uhr werden wir mit einem vegetarischen Abendessen verwöhnt und lassen den Abend dann noch mit einer Meditation ausklingen.

Den letzten Morgen beginnen wir bereits um 5.00 Uhr und steigen zu einem Aussichtspunkt auf, um von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten und tief in uns und die Weiten des Dachsteinmassivs zu blicken. Pünktlich zum Frühstück werden wir wieder um 7.30 Uhr in der Hütte zurück sein.

Bitte beachte, dass das Yoga nur bei schönem Wetter outdoor stattfinden kann

DIE GJAIDALM - UNSER BASISLAGER
Am Fuss des Dachsteins auf 1738 m liegt die Gjaidalm. Die entspannte Atmosphäre umgeben von atemberaubender Natur bieten genau die richtige Umgebung für gemeinsame Tage zur Erholung. Im Dachsteinmassiv gibt es
zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wanderungen. Mehr Informationen: http://www.gjaid.at

Fr. 19.06.2020 17:00
Spätestens nach Anmeldeschluss informiert dich dein Guide per Mail oder telefonisch über Programm, Ablauf, Anforderungen (Technik, Kondition), benötigte Ausrüstung, Anreise und Bildung von Fahrgemeinschaften, Unterbringung samt Kosten etc. und steht dir für Fragen zur Verfügung.
Voraussetzung:
Eine Teilnahme ist nur bei guter gesundheitlicher und konditioneller Verfassung möglich!
Wir empfehlen die Mitnahme von für die Jahreszeit und die Witterung geeignetem Schuhwerk, entsprechender Kleidung sowie von Getränk und Tourenproviant.
Kathrina Rieger (Leitung)
Julika Rieger
Coaching, Führung & Organisation
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.

Mo., Do. 09:00-19:00, Di., Mi., Fr. 09:00-18:00

Alpenverein Edelweiss