Alpenverein Gebirgsverein: Raxalpe - Überschreitung des Plateaus

Veranstalter Alpenverein-Gebirgsverein
Buchungscode: BT200802

Raxalpe

Eine lange und abwechslungsreiche Überschreitung der Rax, mit vielen Höhepunkten.

Aufstieg vom Preiner Gschaid, über Waxreigelhaus, Dreimarkstein, 1948 m, Scheibwaldhöhe, 1943 m, Klobentörl, Gloggnitzer Hütte, Kesselgraben, Höllental; trotz Einkehrmöglichkeiten Proviant empfehlenswert. Stöcke mitnehmen! Rückfahrt mit Bus vom Höllental, aber auch mit Taxi möglich! Anmeldung notwendig, beschränkte Teilnehmerzahl!

Überschreitung Rax: Preiner Gschaid - Höllental mit 2 Gipfeln (Scheibwaldhöhe, Dreimarkstein) und 2 Hütten (Waxriegelhaus, Gloggnitzer Hütte);

lange Tour, Gehzeit: 6-7 Stunden, Aufstieg, ca. 900 Hm, Abstieg ca. 1400 Hm, Proviant und Stöcke mitnehmen!

Treffpunkt: 7:05 Uhr Bhf.Meidling bei den Kassen, Abfahrt: 7:25 Uhr mit „Einfach-raus-Ticket“; Rückfahrt vom Höllental 17:29 Uhr;

Anmeldung notwendig Teilnehmer*innenzahl beschränkt!

Info und Anmeldung:

0664/2307025, bitte nur tagsüber

Fr. 31.07.2020

Organisation / Führung

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien