Alpenverein Edelweiss: Wanderwoche auf der Blumeninsel Madeira

Do 10.10.2019 - Do 17.10.2019

Veranstalter WELTbewegend Erlebnisreisen
Buchungscode: WB19POR01WK

Madeira, "Insel des Frühlings" oder "Perle des Atlantiks" - das sind nur einige der vielen Bezeichnungen, um diesen wunderbaren Ort zu beschreiben.

Abwechslungsreiche Landschaften, spektakuläre Täler, wilde Wasserfälle, mystische Lorbeerwälder und schroffe Felsküsten machen die vulkanisch geprägte Insel zu einem erstklassigen Wanderziel.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise - Fahrt ins Hotel
2.Tag: Wanderung von Funchal ins Socorridos-Tal bis zur Levada do Curral - Besichtigung der Blandy´s Wine Lodge inkl. Verkostung
3.Tag: Wanderung auf der Ponta de Sao Lourenco
4.Tag: Besichtigung von Monte - Wanderung entlang der Levada dos Tornos inkl. Besichtigung der "Palheiro Gardens"
5.Tag: Wanderung von Bocca da Corrida entlang der Südabstürze des Pico Grande zum Encumeada-Pass
6.Tag: Wanderung von Ribeiro Frio entlang der Levada do Furado nach Portela
7.Tag: die Königstour: Wanderung vom Pico do Arieiro auf den Pico Ruivo (1.862 m) - Abstieg über die Achada do Teixeira
8.Tag: Fahrt zum Flughafen - Rückreise

Fotocredit: Martin Schulz
Diese Reise ist eine perfekte Mischung aus Tageswanderungen in grandiosen Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Gute Kondition und Ausdauer auf Grund der Länge mancher Wanderungen notwendig: Die max. Gehzeit beträgt 5 Stunden, die max. Höhenmeter belaufen sich auf 700 m. Trittsicherheit ist auf jeden Fall erforderlich!
Wird bekanntgegeben.
Fr. 30.08.2019
Martin Schulz
Inkludierte Leistungen:
Ü/F in einem Hotel der 3* Kategorie, alle Transfers und Transporte vor Ort (Taxis, Busse), alle Besichtigungen und Eintritte, Alpenverein Edelweiss Wanderführer ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 450,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Mo. - Do. 09:00 - 14:00

WELTbewegend Erlebnisreisen