Alpenverein Edelweiss: Wandern bei den Göttern

Nepal
Sa 26.10.2019 - So 10.11.2019

Buchungscode: WB19NEP02BT

Kein Land ist dem Himmel so nah wie Nepal, das Geburtsland Buddhas. Es heißt, am Dach der Welt, im ewigen Schnee des Himalayas, wohnen die Götter.

Wir beginnen unsere Tour abseits touristischer Pfade im Sherpadorf Baruwa. Über den 4.610 m hohen Laurebina Pass geht es zu den heiligen Seen von Gosainkunda, die Lord Shiva selbst mit seinem Dreizack erschaffen haben soll. Von der Grenze zu Tibet fliegen wir mit dem Hubschrauber zurück nach Kathmandu.

1.Tag: Flug von Wien nach Kathmandu
2.Tag: Ankunft in Kathmandu - Transfer ins Hotel - Besichtigung von Swayambunath
3.Tag: Fahrt nach Tipeni (970 m) und Trek nach Baruwa (1.580 m/3-4 Std.)
4.Tag: Baruwa - Sermathang (2.504 m/4-5 Std.)
5.Tag: Sermathang - Melimchim (2.600 m/6-7 Std.)
6.Tag: Melimchim - Tharepati (3.600 m/5-6 Std.)
7.Tag: Tharepati - Phedi (3.800 m/5-6 Std.)
8.Tag: Phedi - Laurebina Pass (4.610 m) - Gosainkunda See (4.380 m/7-8 Std.)
9.Tag: Gosainkund - Thulo Syabru (2.260 m/5-6 Std.)
10.Tag: Thulo Syabru - Lama Hotel (2.400 m/5-6 Std.)
11.Tag: Lama Hotel - Langtang (3.400 m/6-7 Std.)
12.Tag: Lagtang - Kyanjin Gompa (3.870 m/5-6 Std.)
13.Tag: Flug mit dem Helikopter nach Kathmandu - Butterlampennacht in Boudhanath
14.Tag: Besichtigung von Bhaktapur
15.Tag: Entspannung pur im Nagarkot Farm House
16.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückflug nach Wien

Fotocredit: Ingrid Nagele
Moderat-sportliches Lodgetrekking im Himalaya in Höhen zwischen 2.000 und 4.600 m. Eine gewisse Grundfitness ist Voraussetzung, die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 8 Stunden, max. 1.200 Hm sind zu bewältigen. Die Route folgt Wanderwegen, die zum Teil ausgesetzt sein können.
Vorbesprechung:
Wird bekanntgegeben.
Fr. 27.09.2019
Lokale Reiseleitung
2x Ü in Kathmandu in einem 3* Hotel, 2x Ü in Nagarkot in einem Farm House,
1x Ü in Baruwa in Zelten, 9x Ü in Lodges, Verpflegung während des Trekkings VP, im Farm House HP, in Kathmandu ÜF, alle Transfers und Transporte,
Helikopterflug von Kyanjin Gompa nach Kathmandu, Langtang Nationalpark Trekking Permit inkl. aller Dokumente, lokaler, Englisch sprechender Trekkingguide ab/bis Kathmandu, pro Teilnehmer 1 Träger aus der Region, Träger und Guide sind ortsüblich ausgerüstet und versichert, Beratung und Ansprechperson in Österreich

Internationaler Flug (ab EUR 900,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Visum für Nepal (ca. EUR 25,-), Reiseversicherung,
witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen der Reiseroute und daraus resultierende Mehrkosten für Transport und Unterkunft