Alpenverein Gebirgsverein: Skitechnik- u. Geländekurs Gasteiner Tal

ÖAV Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Buchungscode: A20STGG01

ausgebucht

Unsere Level 1 Kurse sind die ideale Vorbereitung für Skitouren-Anfänger und Pistenskifahrer, die sich beim Fahren im Gelände wohler fühlen wollen.

Erfahrene, staatlich geprüfte Skilehrer oder Berg- und Skiführer führen Sie mit gezielten Tipps und individuellen Übungen von der Piste ins Gelände. Modernste Lehrmethoden erleichtern und unterstützen das Lernen.

Testski-Angebot möglich!

Sicheres und sturzfreies Fahren auf der Piste, Kraft und Ausdauer für 3 Skitage im Gelände.

Mi. 04.12.2019

Pisten- oder Skitourenausrüstung (siehe Ausrüstungsliste Spalte 1)

Das Lawinenset (Suchgerät, Schaufel und Sonde) kann in der Gebirgsvereins-Geschäftsstelle ausgeborgt werden, Leihgebühr für KursteilnehmerInnen € 20,–.

- Leitung durch staatlich geprüften Skilehrer bzw. Berg- und Skiführer

- Organisation der Unterkunft

Kursdauer:

Der Kurs beginnt am ersten Tag um 19:00 Uhr (Abendessen 18:30 Uhr) und endet am letzten Tag um 16:00 Uhr.

Kursort:

Bad Hofgastein (Salzburg), Vier Jahreszeiten Hotel St. Georg**** bzw. Hotel Palace****

Kosten:

€ 335,- für Mitglieder ÖAV / € 365,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Unterkunft und Verpflegung (€ 74,- p.P./Nacht im DZ inkl. HP, Nachmittagsbuffet, SPA und Sauna + € 2,40 Ortstaxe, EZZ € 7,-)

- Seilbahnkosten

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins