Alpenverein in Wien: Nächte draußen - winterliches Survival am Stuhleck

Veranstalter Alpenverein Wien
Buchungscode: 22-BW-001

abgesagt
?Nächte draußen - im Winter.

Gemeinsam sammeln wir Erfahrungen, was es heißt im Winter eine Nacht im Freien zu verbringen. Ob Iglu, Schneehöhle oder Zelt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Aktion ist nicht als Kurs gedacht. Vielmehr sollte sich jeder im Vorhinein mit der Thematik selber beschäftigt haben (youtube, Anleitungen im Internet, etc.) un dann vor Ort eigenständig sein Biwak errichten. Es besteht immer die Möglicheit sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ziel der Aktion ist, unter abgesicherten Bedingungen austesten zu können, wie es sich anfühlt im Winter eine Nacht draußen zu verbringen.

Inhalt der Vorbesprechung: Erfahrung der Teilnehmer, Tourenziel, Ausrüstung und Bildung von Fahrgemeinschaften.

Vorbesprechung für alle Teilnehmer verpflichtend!

Selbstständiges und führerloses Bergsteigen, Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhgehen etc. in winterlichem Gelände.

----------------->>>>>>>>>>> ACHTUNG: <<<<<<<<<<----------------------

Aufgrund eines Verarbeitungsfehlers der Datenbank Landesverbandes Wien (www.alpenverein.wien) werden bei Anmeldung über diese Seite zu diesem Kurs/Tour zwar Bestätigungsmails verschickt, aber die Anmeldung nicht ins System übernommen,sie kommt also nicht bei uns an!
---> Daher bitte vor dem Anmelden überprüfen, ob die URL des Anmeldefensters
alpenverein.at enthält. Wenn nicht bitte diesem link folgen und hier anmelden: https://www.alpenverein.at/wien/programm/veranstaltungen.php

Bei Fragen bitte an 0664/1102633 (Mo-Fr, 1000-1800) wenden

Mi. 16.02.2022 18:30   Ort: Rahlgasse 6/14, A 1060 Wien
Sa. 19.02.2022 09:30   Parkplatz "Promibahn" beim Kaltenbachgraben
So. 20.02.2022 14:00   Parkplatz "Promibahn" beim Kaltenbachgraben
Mo. 14.02.2022
Sa. 19.02.2022 10:00   Parkplatz "Promibahn" beim Kaltenbachgraben
Sa. 19.02.2022 12:00   Karl-Lechner-Haus

Preisinformation:
Der angegebene Preis enthält ausschließlich die Organisation und Kosten des Tourenführers / der Tourenführerin.
Der Platz ist erst dann fix reserviert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Bei Stornierung kann diese Kostenbeteiligung nur zurückgezahlt werden, sofern ein Ersatz für den frei gewordenen Platz gefunden wird.

Bitte beachten Sie unsere und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Wien
Rahlgasse 6/14 , A-1060 Wien