Alpenverein Austria: Skihochtouren Branca Hütte - Südliche Ortlergruppe

Südliche Ortlergruppe
So 02.04.2023 - Sa 08.04.2023

Buchungscode: n231029

Die Brancahütte liegt im Veltlin/Lombarde und ist für Skialpinisten der Ort an dem zahlreiche Superlative aufeinandertreffen. Zunächst ist sie relativ leicht erreichbar.
Die Lage selbst ist ein Gedicht. Umrahmt von zahlreichen Dreitausendern bildet unser Stützpunkt das Eingangstor für unzählige Skihochtouren im Fornikessel.

Berühmt ist auch das südliche Flair, gepaart mit einer außergewöhnlichen Gastfreundschaft und hervorragender lombardischer Küche. Wenn es draußen nicht so schön wäre, würde man die Hütte gar nicht verlassen.
T2, K2, ST2, Parallelschwung bei allen Schneeverhältnissen, sicheres Seilabrutschen, Schwindelfreiheit, Kondition für Anstiege bis zu 4h reine Gehzeit ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Info wird zugeschickt
Fr. 24.03.2023