Alpenverein Austria: Schneeschuhwandern Kompakt - Grundkurs - Mariazeller Land

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n220100

abgesagt
An diesem Kompaktkurs werden alle Grundlagen vermittelt, um einfache Schneeschuhwanderungen selbst durchführen und risikoarm die tiefwinterliche Bergwelt genießen zu können.

Im Bereich von Mariazell finden wir tolle Möglichkeiten für unsere Touren (Zellerhüte, Tonion, etc.). Auf den Touren setzen wir uns mit Orientierung, Spuranlage, mit kritischen Stellen bezüglich Lawinen und noch mehr auseinander. Gipfelsiege stehen nicht im Vordergrund, sind aber bei guten Bedingungen selbstverständlich eine lässige Zugabe.

Übernachten werden wir in einem Gasthof. Abends gehen wir die theoretischen Grundlagen durch. Untertags gibt es viel Praxis. Und natürlich kommt die Schneestapferei nicht zu kurz.

max. 1000 Hm, max. 7 h Gehzeit. Keine Hütten unterwegs!

Mögliche Tourenziele: Kräuterin, Zeller Staritzen, Zeller Hüte, Gemeindealpe, ...

Kursstart Freitag 10.00 Uhr.
Vorbesprechung:
Info per Telefon/E-Mail
Fr. 03.12.2021
VS-Leihausrüstung und Schneeschuhe bitte reservieren und in der Woche vorher in der Rotenturmstraße abholen!
Peter Hofmann
Führung/Organisation, VS und Schneeschuh Leihausrüstung (wenn gewünscht, bitte bei der Anmeldung bekannt geben!)
Studentenpreis:
€ 79,00   18 bis 27J.