Alpenverein Austria: Powdern statt Zaudern - BASIC - Skitechnikkurs für Einsteiger

Powdern statt Zaudern - BASIC

Skitechnikkurs für Einsteiger
Tauplitz
Do 09.01.2020 - So 12.01.2020

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n200060

Ausrüstung und Lawinenlagebericht gecheckt, perfektes Wetter, atemberaubende Landschaft, gemütlicher Aufstieg - und jetzt die Abfahrt genießen?
Unsicherheit und ein mulmiges Gefühl machen sich breit.
Stürze, Ski suchen, Kampf und Krampf - wo bleibt da der Spaß?

Wir wollen Deine Abfahrtsperformance durch gezieltes Skitechniktraining verbessern, unterstützt unter anderem durch Videoanalyse und individuelles Feedback! Mit der richtigen Technik macht das Skifahren noch mehr Spaß!
In kleinen Gruppen feilen wir mit Dir im Skigebiet Tauplitzalm an deiner Technik!

Kursinhalt: Skitechnik auf der Piste und im Gelände, Videoanalyse und abends spannende Theorievorträge.

Kursbeginn: Donnerstag in der Früh

Unsere Skitechnikkurse finden auch statt, wenn keine optimalen Tiefschneeverhältnisse herrschen! Falls gar keine Übungsfahrten im Gelände möglich sind, werden die Termine verkürzt!

---> Ein paar Worte zu unserem "Powdern statt Zaudern" Konzept

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Die Tauplitzalm ist eines der ältesten Wintersportgebiete Österreich. Obwohl die Alm als Schneeloch gilt, wurden die meisten Abfahrten mit Beschneiungsanlagen ausgestattet. Ein perfektes Gebiet für uns:
--->Die Tauplitz

Gepflegte Pisten für Skitechnikübungen, kurze Geländeabfahrten in Pistennähe und lässige Variantenmöglichkeiten über freie Hänge und durch lichten Wald erwarten Dich in diesem für unsere Kurse idealen Skigebiet!
ST1, K1, wichtige Voraussetzung: sicheres paralleles Skisteuern auf allen roten Pisten! ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Vorbesprechung:
Info wird zugeschickt
Mo. 23.12.2019
Bettina Schnedl (Leitung)
Bianca Flesch
Gabriel Gätz
Richard Rogenhofer
Führung/Organisation, 3x Ü/HP im Lager am Hollhaus (keine Einzelzimmer möglich!)

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien