Alpenverein Austria: Geländefahren für Fortgeschrittene - Skitechnikkurs

Tauplitzalm
Fr 24.01.2020 - So 26.01.2020

Buchungscode: n200056

Als begeisterter Skitourengeher möchte man nach dem winterlichen Gipfelerlebnis auch die Abfahrt ins Tal genießen, anspruchsvolle Varianten, traumhafte Tiefschneehänge erleben, und vielleicht auch noch dabei die Tourenkameraden beeindrucken!

Wir sorgen für perfekten Skispaß im Gelände! Das Schneeloch Tauplitzalm bietet üblicherweise optimale Pistenbedingungen und gute Möglichkeiten fürs Skitechniktraining im Gelände.

Kursziel: Verbesserung der Skitechnik im Gelände, Spaß am eigenen Skikönnen!
Kursinhalte: Technikschulung auf der Piste und im Gelände mit Videoanalyse.

Wohnen werden wir im sehr komfortablen Sporthotel Kirchenwirt (Panoramahallenbad, Sauna und Dampfbad) direkt im Skigebiet. Die Lage "mitten im Schnee, auf der Alm", sorgt für ein autofreies Winterwochenende!
Kursstart (3 Kurstage) am ersten Tag in der Früh beim Hotel. Anreise am Vortag nach Absprache möglich!

Der Kurs dient ausschließlich der Verbesserung der Skitechnik auf der Piste sowie im Gelände. Es sind keine Skitouren im Kurs vorgesehen.

Unsere Skitechnikkurse finden auch statt, wenn keine optimalen Tiefschneeverhältnisse herrschen! Falls gar keine Übungsfahrten im Gelände möglich sind, werden die Termine verkürzt!

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen

Die Tauplitzalm ist eines der ältesten Wintersportgebiete Österreich. Obwohl die Alm als Schneeloch gilt, wurden die meisten Abfahrten mit Beschneiungsanlagen ausgestattet. Ein perfektes Gebiet für uns:
--->Die Tauplitz

Gepflegte Pisten für Skitechnikübungen, kurze Geländeabfahrten in Pistennähe und lässige Variantenmöglichkeiten über freie Hänge und durch lichten Wald erwarten Dich in diesem für unsere Kurse idealen Skigebiet!
ST2, K2, sicheres und flottes Skifahren im Gelände
---> Erläuterung zu Anforderungskürzel