Alpenverein Austria: Klettersteige im Salzkammergut - Mondsee - Attersee - Hallstatt

Klettersteige im Salzkammergut

Mondsee - Attersee - Hallstatt
Fr 24.05.2019 - So 26.05.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191205

An diesem Wochenende werden wir die Klettersteige an den Salzkammergut Seen bezwingen.
Wir beginnen mit der Drachenwand (C/D), ein vom Steigverlauf ein sehr schön angelegter Steig, mit einer lässigen Seilbrücke vor dem Panorama des Mondsees und des ganzen Salzkammergutes - ganz schön ausgesetzt und fordernd!

Weiter geht die Reise zum Attersee Klettersteig (D), wo wir bereits in der Nähe nächtigen. Der Attersee Klettersteig bietet mit seinen ca. 1.200 Klettermetern ein herrliches Klettersteig Erlebnis, bei dem nicht die Schwierigkeit, sondern das herrliche Panorama überwiegt.

Den Abschluss bildet die Echernwand (D) in Hallstatt, an dem die Schlüsselstelle umgangen werden kann.

Alle drei Klettersteige haben einen kurzen Zustieg, somit sollten genug Reserven für die Kletterei bleiben!
T2, K2, Klettersteigerfahrung C/D! ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Vorbesprechung: