Aus­ und Weiterbildungen

Von Basis­ und Aufbaukursen (auch in englischer Sprache möglich) bis hin zu Experten­ und Spezialausbildungen: Beim Alpenverein bleibt man niemals auf der Stelle stehen. Dabei bieten wir Kurse in den Bereichen Sport, Naturund Umweltschutz und auch soziale Kompetenzen an. Was auch immer Ihr Interesse ist, wir kümmern uns darum, dass Sie darin noch besser werden.

Hier finden Sie unsere Indoor Ausbildungskurse und Seminare.

Outdoor-Kurse

Ausbildungskurse

Outdoor-Kurse für viele Bergsportarten.

Natur und Umwelt

Veranstaltungen Natur und Umwelt

Wanderungen kombiniert mit Umwelt-Bildung, Naturerfahrung und Artenschutz.

Keine Veranstaltung gefunden.

Humorvoll aufbereitet zeigen wir in unseren Videos verschiedene wichtige Ausbildungsinhalte für ein sicheres Wandern und Bergsteigen.

Bergwandern

Klettersteige