Schnellsuche

In grüner Gesellschaft

Das unser Alois-Günther-Haus am Stuhleck nun auch für Umweltbemühungen ausgezeichnet wurde, fühlt sich so erfüllend an, wie eine umweltfreundliche Bingokarte endlich vollständig zu bekommen.

Auch wenn der Weg manchmal länger dauert, ist das Ziel umso fulminanter und erfüllender. Das Alois-Günther-Haus hat in den letzten Jahren immer wieder massive Verbesserungen vorgenommen, um den Anforderungen des Alpenvereins Edelweiss (und das sind keine Kleinen), unseren Mitgliedern und vor allem unserer Natur und Umwelt gerecht zu werden. Für all diese Unternehmungen kam nun offiziell die Auszeichnung samt feierlicher Übergabe des Österreichischen Umweltzeichens.

Umweltministerin Leonore Gewessler und Tourismus-Staatsekretärin Susanne Kraus-Winkler haben unserem Team die prestigeträchtige Auszeichnung verliehen und uns wieder in unserem Tun und Handeln bestätigt. Wir werden uns auch diesmal nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern nehmen diese Auszeichnung als Motivation unseren Weg vehement weiterzugehen.

Was wir in den letzten Jahren getan haben:

• verstärkt auf umweltverträgliche und vor allem regionale Produkte gesetzt

• Energie und Wasser eingespart

• Thermische Verbesserungen

• Wir informieren unsere Gäste laufend über unsere Ziele und zum Thema Umweltschutz, und wie man dabei unterstützen kann

• Unser Strom ist zu 100 % Ökostrom aus Österreich, seit 2 Jahren testen wir eigene Windturbine

• Wir unterstützen unsere Gäste bei einer nachhaltigen Urlaubsgestaltung und informieren über öffentliche An- und Abreise.

• Öffentliche Anreise wird stets belohnt (etwa mit Nächtigungs- oder Shop-Gutscheinen)

Unser Alois-Günther-Haus hat auch noch bis Ende Oktober geöffnet. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten empfehlen wir auch die verschiedenen Wander- und Trekkingmöglichkeiten, welche die Region bietet. Vorbeikommen zahlt sich immer aus. Und wer dort übernachtet kann sich von der urigen Gemütlichkeit und den neu sanierten Gästezimmern selbst überzeugen. Wir freuen uns auf dich.

www.aloisguentherhaus.at/